Die neue Bergpredigt

Höret und sehet mit eurem Geiste!“Völker hört die Signale“ war einmal der Slogan der SPD, nur befolgen tut sie dies schon lange nicht mehr wie auch die meisten Parteien! Das Volk war immer da, nur hören die Herrschenden nicht darauf! Das ist in der Menschheitsgeschichte schon immer so gewesen!

Über die Jahrtausende haben die Herrscher das Volk belogen und betrogen, ausgebeutet, missbraucht, gehetzt auf Widersacher, diese getötet oder töten lassen! Dies ist unserer heutigen angeblich aufgeklärten Welt immer noch nicht anders geworden!

Kriege sind im Namen Gottes geführt worden, welche Obszönität! Sowohl Gläubige wie auch Heiden haben sich immer wieder verführen lassen, haben sich für die Herrscher und nicht für Gott abschlachten lassen! Und das fing nicht erst mit den angeblich „christlichen“ Kreuzritterzügen an! Sie haben gemordet, geplündert und gebrandmarkt!Wieso werden diese Despoten und Mörder in der Geschichte oftmals noch „erhoben“ und geehrt?

Wann fangen die Menschen endlich zu Denken an? Es liegt doch auf der Hand, wer die Schuld trägt? Wollen oder können wir es nicht erkennen?Völker werden durch ihre Regierungen aufeinander gehetzt statt in christlicher Nächstenliebe miteinander zu leben! Staaten rüsten auf und bilden Soldaten als Mörder aus! Richtig gehört, jeder Soldat ist ein potentieller Mörder, denn er muss auf Befehl töten!

Gibt es nicht zu Denken, dass wir außerhalb unseres Landes unsere angebliche „Freiheit“ verteidigen sollen? Die westlichen Regierungen sagen: „Wir müssen unsere Demokratie verteidigen“ und meinen damit, wir müssen unser Demokratieverständnis der restlichen Welt „bringen“ und meinen aufzwingen! Also bereits doppelt gelogen! Auch das war in der Geschichte schon immer so, wenn eine gewisse fortschrittliche Idee eines Landes anderen Ländern aufgezwungen wurden! Damit wurden Patrioten zu Kriegstreibern!

Und das Schlimmste ist, dass wir uns christliches Abendland nennen, aber vollkommen unchristlich handeln! Unserer sogenannten Christlichen Partei müsste das „C“ aberkannt werden!Wir hatten uns geschworen, dass von deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen sollte! Das Gegenteil ist der Fall!Wir sind ein treuer Vasall des größten Kriegstreiber auf der Welt, der USA geworden!

Die NATO ist das größte aggressivste Militärbündnis unter der Führung der USA! Deutschland, nein die deutsche Regierung mischt wieder mit bei der Vorbereitung des 3. Weltkrieges! Völker hört die Signale!

Wann begreifen wir, auch wir Christen, dass es DEN Gott nicht gibt! Er wird nie eingreifen, er ist eine Fiktion der Menschheit! Allerdings ist er zur „Realität“ geworden! Nur er (oder es?) ist nicht dort irgendwo draußen, sondern IN jedem Menschen! Es ist unsere Seele, unser Gewissen!

Ich bin hinter den Himmeln, wenn ihr mich suchet, so werdet ihr mich auch finden!“Ich habe ihn gefunden, denn beide, Gott und sein Bruder Teufel stecken in jedem Menschen! Die Himmel sind nur unsere geistige Beschränktheit, Gott, unserer göttlichen Seele mehr zu dienen als dem Teufel!

Wenn die Regierungen, die Herrscher dies begreifen würden, dann würde es ihren Völkern auch besser gehen!

Lest die Bibel oder auch den Koran und haltet euch an diese Weisheiten aber missbraucht sie nicht, wie sie ihre Führer missbraucht haben! Auch als Heide sollte man diese lesen und danach leben, denn diese göttlichen Gebote findest du kaum im Weltlichen!

Völker geht in euch, hört auf eure göttliche Seele und zwingt eure Regierungen, ebenfalls danach ihre Politik auszurichten! Wenn sie nicht dazu bereit sind, setzt sie ab oder stürzt sie und setzt Politiker ein, die diesen hehren Idealen nachstreben!

Völker verwehrt euch als Soldaten, denn eure Herrscher wollen euch gegen andere Völker missbrauchen! Ich erkenne alle Ethnien als meine Brüder und Schwestern an und würde nie gegen sie kämpfen, gegen die Regierung aber jeder Zeit!

Die Zwistigkeiten, insbesondere Meinungsverschiedenheiten und Einstellungen sollen die Herrschenden auf diplomatischem Weg bereinigen oder eben sich selber die Köpfe einschlagen, aber das Volk in Ruhe lassen! Wer will sagen, was die beste Gesellschaftsordnung ist? Es gab Monarchien, in denen das Volk glücklich war, ebenso in vielen sozialistischen Staaten!

Ein kleines unscheinbares Buch des katholischen Sozialphilosophen Hans Joas „Sind die Menschenrechte westlich?“ macht die europäische Selbsttäuschung zunichte!

Die Grundlogik der Welt ist die Dualität, die Gegenseitigkeit. Philosophisch schon längst erkannt und formuliert: Kampf und Einheit der Gegensätze! Gesellschaftlich der Kommunismus und der Kapitalismus. Beide Ideen werden nie aussterben! Der Kampf sollte aber mit friedlichen Mitteln geführt werden! Was bleibt also übrig?

Die Einheit: Ein Kommunistischer Kapitalismus!

Dies ist nicht utopisch oder vollkommen ausgeschlossen! Die Kommune ist die Keimzelle des Christentums, was wir uns ja auf die Fahne schreiben! Im Sozialismus wollten wir dies ohne Glauben erreichen, weil der christliche Glaube durch ihre Führer zu Mord und Totschlag auf der ganzen Welt geführt hat! Zum Anderen hat die Gier des Kapitalismus zu 2 Weltkriegen geführt! Keine von beiden Gesellschaftsordnungen sollte sich also über die andere stellen oder als die „bessere“ betrachten!

Nur mit beiden gemeinsam und durch die Regierung im Zaum gehalten, werden wir eine friedliche Zukunft aufbauen können! Es darf also nur eine Regierung gewählt werden, die beide Weltideologien akzeptiert und das Volk auch in der Legislaturperiode ihre demokratischen Rechte gewährt! Das Volk muss der Grundpfeiler bleiben und in einer multikulturellen Gesellschaft gibt es immer verschiedene Strömungen und keine davon sollte verhetzt werden!

Die Regierung muss begreifen, dass eine „regierungsfeindliche“ Strömung meist erst durch unfähige Politik entsteht und das Volk gegen diese hetzen, wie es z.Z. mit der AfD geschieht!Politiker und anderweitige Führer, hört endlich mit der Hetze gegen Andersdenkende auf, geht lieber auf sie zu, argumentiert mit ihnen und reicht ihnen die Hand, damit ihr keine Bürgerkriege heraufbeschwört oder ist das euer Wille: „Teile und herrsche!“?

In diesem Sinn sollte jeder Bürger zuerst regierungskritisch, also „feindlich“ gegen die Regierung sein, wenn diese den Volkswillen nicht durchsetzt! Dies ist wirkliche DEMOKRATIE und nicht die derzeitige Kapitaldiktatur!

Der „Rufer aus dem Volk“

Ulrich Nagel